Das bin Ich

Mein Motto : Heute die Geschichte von morgen sammeln.

Lernen Sie mich und meine Sammlung kennen

Mein Name ist Patrick und ich wohne in der Nähe von Stralsund.

Ich wurde 1992 geboren und habe somit die DDR nicht mehr miterlebt.

Auf dieser Seite möchte ich keinerlei politische Themen aufarbeiten, sondern nur Kindheitserinnerungen wecken und zeigen was es alles gab. Ich möchte einen Teil Deutscher Geschichte ausstellen und bewahren

 

Ich habe mit circa 11 Jahren begonnen NVA Uniformen und Briefmarken aus der ehemaligen DDR zu sammeln. Während andere Kinder mit Lego spielten sortierte ich fleißig meine Briefmarken. Schon ständig hat mich alles interessiert, was "alt" war. Und noch heute bin ich von allem alten fasziniert, und zwar weil jedes einzelne Stück eine einmalige Geschichte erzählen kann was das ganze so eindrucksvoll macht.

 

Als ich dann mit 16 Jahren meinen Motorradführerschein hatte, begann ich meine Sammlung zu erweitern und schlußendlich umfasste meine Sammlung Briefmarken, Uniformen, Lebensmittel und alle weiteren Waren des täglichen Lebens-kurz gesagt: Das Leben in der DDR.

 

An dieser Stelle möchte ich einen ganz besonderen Dank an meine Eltern und vorallem meine Vater aussprechen. Meine Eltern haben mich immer unterstützt und sind jeden Sonntag mit mir auf Flohmärkte gefahren um mich bei meiner Sammelleidenschaft zu unterstüzen. Auch waren sie meine größten Sponsoren, was dazu führt, dass viele Dinge heute ohne meine Eltern nicht in meiner Sammlung wären.

Geräde mein Vater war es, der für mich Vitrinen baute und mir in jeder Situation zur Seite stand um meine Sammlung unterbringen und erweitern zu können.

 

Vielen Dank für alles!

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß auf meiner Seite und freue mich auf Ihr Feddback und Ihre Geschichten.

 

Beste Grüße

Patrick Wernicke

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.virtuelle-ddrsammlung.de